Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt Dinge, die mir einfach kein Glück bringen, zum Beispiel Männer.

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht zurück, um besser Anlauf zu nehmen.
(ZSA ZSA GABOR)

Für Männer gelten die Gesetze der Optik  nicht: Wenn man sie unter die Lupe nimmt, werden sie plötzlich ganz klein.

Ich frage mich, wie Männer überhaupt ernsthaft sein können. Sie haben dieses schwächliche lange Ding, das an ihrem Körper hängt und das nach seinem eigenen Willen hoch- und runtergeht... Wenn ich ein Mann wäre, würde ich die ganze Zeit nur über mich selber lachen.
(YOKO ONO)

Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.
(HUMPHREY BOGART) 

Wenn eine Frau auf Abwege gerät, war bestimmt ein Mann der Wegweiser.
(INGE MEYSEL)

Wenn eine Frau heiratet, dann tauscht sie die Aufmerksamkeit vieler Männer gegen die Unaufmerksamkeit eines einzigen ein.
(HELEN ROWLAND)

Der Durchschnittsmann ist Beweis genug, dass Frauen einen Spaß vertragen können.

Wenn Frauen unergründlich scheinen, dann liegt das am fehlenden Tiefgang der Männer.
(KATHERINE HEPBURN)

Der Weg zum Herzen des Mannes geht nicht durch den Magen - das wäre viel zu hoch gezielt.

Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Wenn es darauf ankommt, in den Augen einer Frau zu lesen, sind die meisten Männer Analphabeten.